Glückliche Hühner in Marchaney

Liebe Gäste,

auf der ersten Frühlingsradtour rund um Bärnau im Oberpfälzer Wald haben wir in Marchaney das Verkaufshäuschen der Familie Häring – „Marchan.Ei“ entdeckt.

Im Häuschen findet man eine kleine Auswahl regionaler Produkte. Vor allem Eier, Eierlikör und Honig. Die Hühner „wohnen“ nur einen Steinwurf weit entfernt auf der Wiese.

Natürlich konnten wir nicht widerstehen und haben uns gleich mit Honig versorgt. Wir waren bestimmt nicht zum letzten Mal hier. Vom Ferienhaus Schmied aus sind es mit dem Radl nur ca. 4 km bis Marchaney.
Gleich neben dem „Marchan.Ei“ steht das wunderschöne Barockkirchlein St. Jackobus. Das Kirchlein wurde 1733 durch Phillip Muttone erbaut und ist seither ein Kleinod im Oberpfälzer Wald.

Also liebe Gäste, sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, auf nach Marchaney.
Weitere Informationen finden Sie unter: Marchan.ei